Hochschulvorbereitung

Eignungsprüfungs-Vorbereitung: Die Schüler werden auf sehr hohem Niveau auf die Eignungsprüfungenprüfungen an Musikhochschulen oder Universitäten vorbereitet (Studiengänge z.B. Querflöte-Künstlerische Ausbildung Orchesterinstrumente, Instrumentalpädagogik oder Lehramt Musik Sekundarstufe 1 und 2, Gehörbildung, Theorie/Harmonielehre). Sicherheit und Verständnis sind Ziel der professionellen Vorbereitung. Sechs meiner Schüler studieren heute oder haben bereits ihren Abschluss an den Musikhochschule Köln und Düsseldorf und an der Kölner Uni. Einige dieser Schüler nehmen auch noch während des Studiums meinen Unterricht wahr, als Vorbereitung auf ihr Diplom.

Wettbewerbe: Der beliebteste Jugend-Wettbewerb in Deutschlad ist “Jugend Musiziert”. Damit habe ich viel Erfahrung! Nicht nur weil ich selbst früher regelmäßig daran teilnahm, sondern weil ich schon viele Schüler erfolgreich darauf vorbereitet habe. Also wenn jemand Lust hat…ich weiß worauf es ankommt:)